zielverzeichnis für domain bzw subdoomain angeben

  • Hallo


    Ich habe da mal ne frage.


    ist das Möglich in Imscp version 1.2.9


    ein ziel verzeichnis für eine domain oder subdomain anzugeben


    also z.b


    mann hat schon ein Verzeichnis per ftp angelegt
    und mann möchte diese verzeichnis einer subdomain bzw einer domain zuweisen


    ist das möglich über das interface oder müss mann über die datenbank gehen wo bei das wiederrum nur der server betreiber (root) machen kann und nicht der Kunde selbst .

  • ihr müsstet doch bald die Antwort kennen das die Admins keinen Support für alte Versionen geben. Und warum noch 1.2.9 ?


    EDIT: ist ja vom 1 November :thumbsup:

  • ihr müsstet doch bald die Antwort kennen das die Admins keinen Support für alte Versionen geben. Und warum noch 1.2.9 ?


    EDIT: ist ja vom 1 November :thumbsup:

    Die neue Version hat es immer noch nicht...

  • Und warum noch 1.2.9 ?

    Never change a running system. Oder wie war das? Ich habe auch noch die Version 1.2.9, weil bei allen nachfolgenden Versionen immer auf die nächste Version verwiesen wurde. Wie aktuell auch bei der 1.2.17. Weshalb soll ich also ein an sich laufenden System auf eine Version updaten die bekannte Fehler enthält? Ich warte nun schon seit 2 Wochen auf die Version 1.2.18 und hoffe dass diese halbwegs fehlerfrei ist. Und die 1.3 soll ja auch irgendwann erscheinen. Da wäre eine Roadmap nicht schlecht, so dass man ungefähr abschätzen kann wie lange es bis zu den einzelnen Versionen noch dauert. Ist sicherlich schwierig, da es alles in der Freizeit passiert, aber wenn man einen produktiven Server betreibt braucht man auch etwas Verlässlichkeit.

  • Uns ist die Updateproblematik bewusst. Diese wird in Zukunft auch verlässlicher gehandhabt, sodass wir seltener fast-releases raushauen müssen.
    Eine Roadmap ist schwer zu bewerkstelligen. Dafür ist das Entwicklerteam leider zu klein (beim Core selber hauptsächlich nur @Nuxwin). Sollte hier mehr Schwung reinkommen, bin ich mir sicher, dass wir zuverlässigere Zahlen liefern können. Solange müsst ihr warten oder bei Dringlichkeit eines Features dafür spenden.


    Back to topic: Die Möglichkeit wurde entfernt, da diese mehr Fehler verursacht, als löst.