Standard index.html Domain-Template bearbeiten

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe mal ne frage


    Welche mäglichkeiten hat mann in I-mscp version 1.2.9 um die standard index.html die bei erstellen eines kunden angelegt wird zu bearbeiten


    Gibt es da eine menü option oder eine template Datei die mann Bearbeiten kann.

  • Schau mal nach unter /etc/imscp/skel/. Dort solltest du fündig werden..

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort


    ich hätte da noch eine frage die fast in die Selbe Richtung geht


    Ich habe gerade zu testen zwei Kunden angelegt mit der selben Ip


    aber zwei unterschiedliche Domain


    Rufe ich die Domain von Kunde 1 auf steht auf der startseite die domain von kunde 2 da.


    brauche ich für jeden kunden eine eigene Ip adresse oder kann mann das so einstellen das eine ip adresse reicht.

  • Nein sollte eigt ohne Probleme klappen. Schau mal bitte, ob unter /etc/apache2/sites-enabled/ die configs für beide Domains drin sind, die Domain auch auf die richtige IP verweist (ping) und restarte evt. apache neu.

  • Ich habe gerade gesehen


    die domain war noch nicht dem kunden 1 zugeweisen deswegen konto auch keine conf datei angelegt werden
    wo kann ich den kunden eine weitere Domain zuweisen


    Ich habe mich in admin bereich bzw Reseller Bereich um geschaut aber nicht in der art gefunden.

  • Entweder als Reseller unter Alias-Domain/Domain iwo eine Alias-Domain hinzufügen und dabei dem Kunden zuordnen, oder beim Kunden unter Domain eine neue Alias-Domain hinzufügen und vom Reseller anschließend freischalten lassen..