ActiveSync für SoGo

  • Hallo Miteinander,


    ich möchte gerne mobile Clients via ActiveSync für die Groupware-Module in SoGo anbinden. Hier habe ich einen Hinweis für das das sogo-activesync gefunden. Läßt sich die auch in der Umgebung von i-mscp installieren?


    Danke und Gruß
    Detlev

  • Mit deinem verlinkten Howto wird ja nur beschrieben wie man SoGo Active-Sync "beibringt". Hat nichts mit i-mscp zu tun und wird so auch nicht klappen.


    i-mscp bietet kein Kalender, keine Notizen und Aufgaben an. Nur für Mails Active-Sync installieren zu wollen wäre etwas "übertrieben". Wenn Du Push-Mail haben möchtest könntest Du auch imap-idle aktivieren.


    Wer "sowas" wie ein Exchange für seine Kunden anbieten möchte kann sich ja SoGo auf einen anderen Server installieren :-)

    -- formerly known as knut --
    ensim -> confixx -> vhcs -> ispcp -> kloxo -> easyscp -> ispconfig 3 -> i-mscp -> ispconfig 3.1

  • Für die Mails nutze ich IMAP, aber Du hast Recht, ich würde gerne eine Exchange-Funktionalität haben, um Adressbuch, Termine und Aufgaben gemeinsam nutzen zu können.

  • Es gab hier in den Foren im Jahre 2012 Diskussionen zum Einbinden von Horde. Hat sich dieses Projekt weiter entwickelt? Ich würde gerne eine Groupware-Lösung in einzelne virtual Hosts einbinden können.