Update von 1.2.2 auf 1.2.9 schlägt fehl

  • Moin, Moin,


    ich wollte gerade das Update von 1.2.2 auf 1.2.9 machen. Leider kann ich kein englisch und der Google-Translator bringt beim Versuch der Übersetzung der 1.2.x_errata.md völligen unfug.


    Was ich raus gelesen habe, müssen alle Plugins deinstalliert werden. Ich hatte nur drei (Spamassin, RoundcubePlugin und Mailgraph). Dann soll ich die entsprechenden Dienste stoppen was ich auch getan habe. Ebenfalls habe ich ein Update meines Debian gemacht. Die PHP-Version passt. Wenn ich aber das Update durchführen möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:


    Quellcode
    Quellcode bearbeiten

    • root@isp:/usr/local/src/imscp-1.2.3# perl imscp-autoinstall
    • [FATAL] iMSCP::Debug::__ANON__: Can't locate iMSCP/HooksManager.pm in @INC (@INC contains: /usr/local/src/imscp-1.2.3/engine/PerlVendor /usr/local/src/imscp-1.2.3 /usr/local/src/imscp-1.2.3/engine/PerlLib /etc/perl /usr/local/lib/perl/5.14.2 /usr/local/share/perl/5.14.2 /usr/lib/perl5 /usr/share/perl5 /usr/lib/perl/5.14 /usr/share/perl/5.14 /usr/local/lib/site_perl .) at /etc/imscp/listeners.d/01_build_xml.pl line 7, <$fh> line 502.
    • BEGIN failed--compilation aborted at /etc/imscp/listeners.d/01_build_xml.pl line 7, <$fh> line 502.
    • Compilation failed in require at /usr/local/src/imscp-1.2.3/engine/PerlLib/iMSCP/EventManager.pm line 179, <$fh> line 502.

    Google hat mir bei der Lösung des Problems auch nicht weiter helfen können.


    Irgend wo hatte ich noch einen Hinweis gefunden wo ein SSH-Plugin gelöscht werden sollte,- das habe ich aber nicht.


    Kann mir jemand sagen wie man dieses Update durchführen muss???? Ich komme hier einfach nicht weiter.


    Danke und Gruß aus Hamburg

  • Oh ja,- sorry,- das wur der Versuch in der Hoffnung das es eventuel mit dieser Version klappt. Mit der 1.2.9 ist die fehlermeldung identisch

  • Entfern mal dein Listener-file unter /etc/imscp/listener.d/ oder /etc/imscp/hook.d/


    PS: Unmittelbar drüberliegende Beiträge muss man nicht zitieren

  • @dslthomas


    This could have worked if you had read correctly: https://github.com/i-MSCP/imsc…errata.md#event-listeners

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

  • @Ninos


    ha.... läuft.... es ist doch immer blöd zu merken, das Russisch nicht die "Weltsprache" ist ,- so man mir das damals erzählt hat :-) Wer englisch kann, ist da wohl klar im Vorteil. Ich habe die Datei gelöscht und siehe da,- das Update lief problemlos durch.


    Danke!