dreamfactory und imscp

  • Hallo zusammen :)
    Ich beschäftige mich jetzt schon eine Weile mit dreamfactory als Backend für Rest apis. Da das Produkt ultra genial ist, möchte ich es gerne mit auf meinen Produktiven Server installieren.


    Es gibt eine installationsanleitung für Debian: https://github.com/dreamfactor…iki/Install-Debian-Ubuntu


    Jetzt ist die Frage, wie gehe ich vor, damit das ganze sich mit imscp verträgt?


    Bestenfalls will ich natürlich keine extra Webserver Instanz für das ganze haben.


    Für Tipps bin ich sehr dankbar :)


    MFG Alex,

  • Hallo Alex,



    naja, auf den ersten Blick ist es doch mehr oder weniger eine normale Web-Anwendung, die ein LAMP haben möchte. Das ist ja durch die Installation schon mal gegeben.
    Hast Du Dir einfach mal eine Test-Domain angelegt und diesem Verzeichnis den Installer angeschmissen?


    So wie Du es schreibst, ist es ja nur für Dich, also ist es ja kein Problem den Installer auf der Konsole zu starten.


    Grüße
    Chris

  • hey Chris, danke für die schnelle Antwort :)
    Ich werd mich sobald ich aus dem Urlaub zurück bin dann mal genauer damit beschäftigen und teste das dann mal. Davor will ich auch schauen was der installer so macht. Letztendlich wäre es Klasse, wenn ich irgendwann ein Paket dafür bauen könnte. Ich meld mich, sobald die Tests abschlossen sind :)


    MFG Alex