MySql startet nicht mehr ( Fehler Innodb Error )

  • Info: Hosting V-Server bei Strato
    Kernel : 3.2.41-042stab092.3 (SMP)
    Sys : Linux Debian Wheezy
    i-MSCP Git stable version 1.1.21
    Codename: Eagle
    HTTP : apache_php_fpm mit fcgid unterstützung für Seiten
    FTP : Proftp
    SQL : Mysql 5.5
    Postfix mit Dovecot, Amavis, clamav, und Spamassassin


    Hi Ihr, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe versucht ein IMSCP update durch zu führen und wollte vorher ein Upgrade machen.
    Leider startet nun mein MySQL nicht mehr. auch ein zurücksetzen auf Tage vorher schlägt fehl.


    Habe nun etliche versuche durchgeführt wie verschieben der Innodb und verkleinern der logfilesize. leider startet er nicht sauber hoch.
    Hier einmal die Fehler


    Habe nun 2 Tage lang fast alles ausgetestet, und nichts funktioniert.


    Daher habe ich keine Probleme damit die ganze Kiste neu auf zu setzen. nur leider habe
    wirklich keinerlei Ahnung von Backups. denn wollte nicht alles verlieren. auch Lösungen zu meinem Problem
    wären super. Ich biete auch gerne Teamviewer zugang und bezahle auch gerne etwas.


    Lg Desa

  • Hallo Desa,


    verschieb mal "ib_logfile0" und "ib_logfile1" in /var/lib/mysql/ nach /temp/.
    Danach nochmal den mySQL-Server starten.


    Grüße
    Chris

  • Habe nun 2 Tage lang fast alles ausgetestet, und nichts funktioniert.

    2 Tage und immer noch nicht gelöst? o.O Sofern @Backdraft007 seine Beschreibung nicht half, kannst mir gerne die Serverzugänge per PN zukommen lassen, dann schau ichs mir mal an.


    PS: Verschieb die logfiles am besten vorerst lieber in dein Homeverzeichnis, nicht dass die durch einen Serverabsturz bzw. Neustart verloren gehen.

  • Ich kann es mir gerne heute Nacht anschauen, wenn du möchtest. Brauchst du meinen public key?

  • Ja, ein neu Aufsetzen war in dem Fall einfacher. Die innodb war zu korrupt.