Migration auf einen neuen Server

  • Servus, ich wollte nachfragen ob es Möglichkeiten gibt von einer bestehenden i-MSCP Installation auf einen neuen Server zu migrieren.
    Wenn ja, wie führe ich dies am besten durch und welche Konfigurationen muss ich anpassen?


    lg.
    Alex

  • Grob kann man das wie folgt zusammenfassen.


    - Update Server1 auf die neuste iMSCP Version
    - Server2 mit der gleichen ebenfalls neusten iMSCP Version installieren
    - Die folgenden Ordner auf den neuen Server übertragen und Daten überschreiben:
    /var/www/imscp/gui/data
    /var/www/virtual
    /var/mail/virtual
    /var/cache/awstats
    /etc/imscp (imscp config überprüfen ggf. IP ändern)
    - Dump all Databases on Server1 and Copy/Import on Server2 (Hierbei am besten direkt die IP-Adresse des Servers in der Datenbank ändern)
    - /etc/passwd + /etc/group + /etc/shadow auf Server2 bearbeiten und alle VUXXX Einträge löschen



    - perl /var/www/imscp/engine/setup/imscp-setup -d



    dann sollte das durchlaufen, alles benötigte generieren usw .... ist aber grad schnell zusammengetippt, hab letztens erst einen unserer server neuinstalliert, aber hierbei gab es kein IP Wechsel ...