DATABASE ERROR: CONNECTION FAILED!

  • Hallo zusammen,


    von jetzt auf gleich bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    [size=18]DATABASE ERROR: CONNECTION FAILED![/size]

    Unable to connect to the database!Please contact your server-administrator.


    An dem System gab' es keine bekannten Änderungen.


    Dazu bekomme ich per Mail folgendes:


    Dear administrator,An exception has been thrown in file/var/www/imscp/gui/library/iMSCP/Initializer.php at line 280:==========================================================================Couldn't establish connection to the database: SQLSTATE[HY000] [2002] Nosuch file or directory==========================================================================Backtrace:__________File: /var/www/imscp/gui/library/iMSCP/Initializer.php at line 105Method: iMSCP_Initializer::initializeDatabase()File: /var/www/imscp/gui/library/iMSCP/Initializer.php at line 70Method: iMSCP_Initializer::processAll()File: /var/www/imscp/gui/library/imscp-lib.php at line 254Method: iMSCP_Initializer::run()File: /var/www/imscp/gui/public/client/mail_accounts.php at line 266Function: require_once()


    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Für mich sieht das so aus, als ob der MYSQL-Server ein Problem hat. Ich weiss aber leider nicht wo ich ansetzen soll.


    Vielen Dank!

  • Hallo @dbe2209!


    Um Dir eine genauere Hilfestellung geben zu können, fehlen essentielle Informationen, welche auch in den Reporting rules - Reminder stehen!


    Kannst Du Dich denn manuell mit der Datenbank verbinden?


    Beste Grüße.

    Support Infos: I-MSCP Version: 1.5.x / Distro: Debian Stretch / PHP: 7.1.27 - FPM / I-MSCP Plugins: Let´s Encrypt + PHPSwitcher (latest Versions)

  • Hallo @'FloRet88!


    Leider bin ich völlig ahnungslos was das System angeht und ziemlich aufgeschmissen da mich die Administratorin für meine Linux-Systeme "über Nacht" verlassen hat.
    Ich selbst bin da leider nicht wirklich im Thema. Daher wäre es super wenn ich jemanden finden könnte der sich diesem Problem annimmt. Gern auch gegen ein kleines Entgeld.


    Danke.


    Viele Grüße.

  • Hallo,


    ich habe das Problem nun im Griff.
    -> also, ich habe den Server einfach neu installiert.


    Vorher habe ich das mail-Verzeichnis komplett gesichert. Das Problem das ich nun habe ist allerdings, das wenn ich die Ordner 1:1 an die Stelle kopiere keine bzw. nicht in allen Ordner eMails angezeigt werden.
    Was mache ich falsch? (Die Benutzer / eMailkonten sind natürlich angelegt.)


    Hat jemand einen Tipp?


    Danke!

  • You reinstalled the server only due to MySQL connection ??? Crazy. Please open another thread anyway.

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206