Kann plötzlich keine Emails mehr empfangen, senden funktioniert aber empfangen nicht

  • Hallo,


    seit heute nacht empfange ich plötzlich keine E-Mails mehr, habe schon mehrere Emails an mich selbst geschickt aber es kommt einfach nichts an, habe auch in der mailq geschaut, aber die ist leer.


    Was könnte der grund sein das plötzlich keine emails mehr empfangen werden können ? Ich brauche dringend hilfe.. mein Vater wartet auf eine wichtige E-Mail..


    Laut iMSCP "Status der Dienste" läuft alles einwandfrei.


    Was kann ich jetzt tun ?


    Gruß,
    Salexes

  • Wirst bestimmt gleich verwarnt, weil du keinerlei Daten lieferst. Es gibt Regeln nach denen du dein Problem schildern sollst.
    Schau doch mal in die Log Dateien /var/log/mail.log
    Irgendwas am DNS geändert? Neustart des System mal durchgeführt? Speicher voll?

  • Habe versucht den mail log hier hochzuladen, aber die datei endung ist nicht erlaubt, was nun ?


    Keine änderungen habe ich vorgenommen

  • Schick dir doch einfach erneut eine Mail. Schau auf die Uhr und prüfe was zu dieser Zeit im Log steht.

  • Wirst bestimmt gleich verwarnt, weil du keinerlei Daten lieferst.

    Ganz so schlimm ist es dann auch wieder nicht.


    Aber Bulli hat recht, ohne jegliche Log-Files und weiterführende Informationen ist der Versuch, Dir zu helfen sehr gering.


    Deshalb, noch einmal unsere Regeln durchlesen: Reporting rules - Reminder - alles notwendige bekannt geben und die Log Datei entweder via "Code" hier einfügen, oder die Log-Datei in eine .zip Datei hängen und hier hochladen.


    Beste grüße

    Support Infos: I-MSCP Version: 1.5.x / Distro: Debian Stretch / PHP: 7.1.27 - FPM / I-MSCP Plugins: Let´s Encrypt + PHPSwitcher (latest Versions)

  • Vielleicht wenn möglich gleich relevantes von nicht relevantem trennen.


    Kein Mensch liest sich 100 Seiten logfiles durch, in denen immer vom selben openDKIM Fehler oder dem connect eines Accounts zu lesen ist.


    Die "irrelevanten" Infos können dann als zip angehängt werden, das was du als relevant erachtest dann via "Code" (das sind diese Eckigen Klammern mit dem Slash in der Mitte </>, links neben dem Auge in der Leiste oberhalb der Texteingabe im Forum hier) einfügen.

  • Weil es mir selbst passiert ist -> benutzt Du Fail2ban?
    Welche Domain nutzt Du? Dann versuche ich mal eine Mail zu senden.
    Peter

    i-MSCP 1.5.1 + patches - debian stretch (latest) - DebugBar 1.1.2 - LetsEncrypt 3.5.0 - Mailman 2.0.4 - RoundcubePlugins 2.0.1