i-MSCP-Panel nicht erreichbar

  • Hallo Gemeinde,


    bei der Installation von i-MSCP habe ich für das Panel angegeben, dass dies unter sub.example.de erreichbar sein soll. Im Prinzip bin ich dem Vorschlag vom Install-Script gefolgt, jedoch habe ich anstelle von panel.example.de eine andere Subdomain gewählt. Anschließend habe ich einen Kunden angelegt. Der diese Domain (nicht die Subdomain) besitzt. Es gibt also einen Kunden, der die Domain example.de besitzt.


    Ich habe nun das Problem, dass weder example.de noch sub.example.de funktionieren.


    Laut der Logdatei ist der Zonen-Übertrag an die Secondary-Nameserver (vom Rechenzentrum) korrekt abgeschlossen.



    :!: Nur zur Info: Die IP-Adressen sind auch auf der Homepage vom Rechenzentrum für jeder Sichtbar veröffentlicht...


    :?: Wo könnte das Problem liegen?


    Vielen Dank für euere Tipps bereits im Voraus!



    Beste Grüße


    Alrol

    Support-Info| Distribution = Debian | Release = 9.2 | Codename = stretch | i-MSCP-Version: 1.5.1 | Codename = Ennio Morricone |PHP-Version = 7.1 |

  • Hallo Otzelott,


    zu deiner Frage:

    Das Panel liegt auf Port 8443, hast du das berücksichtigt?

    Ja das habe ich berücksichtigt. Ich rufe im Browser https://sub.example.de:8443 auf. Das klappt aber nicht. Im Augenblick behelfe ich mir mit der IP-Adresse. Mein Aufruf sieht dann so https://123.123.123.123:8443 aus. Das geht zwar, aber wirklich praktikabel ist das nicht.


    Ich habe den Eindruck, dass es an der Namensauflösung liegt. Weil ein ping auf sub.example.de und die Abfrage dig @213.239.242.238 sub.example.de jeweils kein Ergebnis bringt. Die Abfragen auf example.de mit ping und dig funktionieren aber. Wenn ich aber die "dig-Abfrage" direkt an die IP von meinem Server richte, dann bekomme ich auch die gewünschte Antwort.

    Support-Info| Distribution = Debian | Release = 9.2 | Codename = stretch | i-MSCP-Version: 1.5.1 | Codename = Ennio Morricone |PHP-Version = 7.1 |

  • @Alrol



    Give use the real domain names and we will be able to test your DNS.

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

  • @Nuxwin


    Here or per private Message?

    Support-Info| Distribution = Debian | Release = 9.2 | Codename = stretch | i-MSCP-Version: 1.5.1 | Codename = Ennio Morricone |PHP-Version = 7.1 |

  • Danke, das war es! :thumbsup: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

    Support-Info| Distribution = Debian | Release = 9.2 | Codename = stretch | i-MSCP-Version: 1.5.1 | Codename = Ennio Morricone |PHP-Version = 7.1 |