Teamspeak3 kein Connecten nach Proxmox installation

  • Moin ;)


    Ich hab da ein kleines Problemchen ;)


    Habe mir heute nacht Proxmox auf meinen Server gepackt.
    Verlief auch soweit alles reibungslos.
    Mein Problem ist nur, das alle TS3 Server nicht erreichbar sind?!?
    Kein Conencten möglich - Die Instanzen laufen aber und TS3 Viewer / Webinterface kann zugreifen und alles abfragen.


    Das Einzige wo ein Connect mit den TS3 Client möglich ist, ist wenn ich über ein GastSystem connecte
    Von zu Hause aus und andere kommen nicht auf die Ts3 die auf den Host laufen.


    Es scheint so, als ob die UDP Ports von "außerhalb" nicht mehr erreichbar sind.
    Telnet auf den TCP 10011 vom Ts3 funzt ja auch


    Jemand von euch nen Tipp viell?

    Edited once, last by Fiesling ().

  • die laufen auf den Hostsystem wo auch Proxmox mit drauf ist.


    Sind auch gestartet und "Online" - TS3 Viewer kann auch extern drauf zugreifen.


    Es betrifft auch nur die TS3 Server.


    diE ShoutCast Streams und der Flashchat gehen ohne Probleme

  • was meldet teamspeak denn für eine meldung wenn du connecten willst ? ist das der ts von der website die du hier in deinem profil hast ?

  • Ja - auf der HP ist aber zur Zeit jetzt ein anderer TS3 verlinkt ;)


    Aber die Adresse ist gleich mit den standartport ;)


    <20:56:52> Versuche zum Server auf bigone1.net zu verbinden
    <20:56:57> Verbindung zum Server fehlgeschlagen


    mehr kommt net ;)


    Log com Clienten:


  • komisch das der query aber connecten kann wie du sagtest /der ts viewer. Eventuell einfach mal den Port geändert am TS zum testen ?

  • es betrifft alle TS3 Instanzen die dort laufen.


    Ich habe das gefühl das durch Proxmox die UDP Ports geblockt werden von außen.


    Connecte ich von einer Virtuellen Maschiene die mich Proxmix erstellt wurde, kann ich auf die Ts3 Connecten.

  • das kann gut sein, ich selber haben proxmox nicht nachinstalliert weil mir davon abgeraten wurde sondern eine proxmox frisch installiert und dann eine extra kleine vm für ts server

  • telnet auf HostIP mit 10011 (TCP) geht ja auch - dann hab ich den Ts3 Server auch dran.


    Bin schon den ganzen Tag am suchen und Googeln und verzweifel langsam :D lach
    wäre ich mal bei virtuallBox geblieben xD