Debian 9 ?

  • Tach zusammen,


    wie seht ihr es ? Ist es schon ratsam auf Debian 9 zu Upgraden oder lieber noch ein paar
    Monate warten, wegen Updates und eventuellen fehlern ?


    MFG
    MadDogg

  • Hallo


    Ich persönlich bleibe noch bei Debian 8.
    Kommt natürlich auf deine Umgebung an..
    Debian 9 wurde ausgiebig getestet, klar es kann immer irgendwo ein Bug auftauchen, ich denke du kannst Debian 9 bedenkenlos einsetzten. ist ja ein Stable Release;)


    Gruss PPR

  • Mich interessiert halt was die Mehrheit macht, ob sie alle direkt auf Debian 9 upgraden oder halt noch ein paar Monate warten wie es sich entwickelt :D
    Wieso bleibst du noch auf Debian 8 ?

  • Debian ist ja von Hause aus ein stabiles System, da es eben keine Pakete beinhaltet die noch in der Entwicklungsphase sind. Aus meiner laienhaften Sicht, macht es bei dieser Distribution keinen Sinn zu warten um evtl. Fehler zu umgehen. Berücksichtigen würde ich hier eher das problemlose Upgrade im Zusammenspiel mit imscp. Also vorher ruhig mal auf einem Testsystem durchspielen und evtl. Stolperfallen im Vorfeld erkennen. Wenn dein System eine längere Downtime verkraftet kannst du es natürlich auch dort live "probieren" (Backup sollte ja immer vorhanden sein).
    Sobald ich das Upgrade mehrmals ohne Probleme durchgespielt habe, werde ich auch das Produktivsystem auf Stretch bringen. Muss am Ende aber jeder für sich selbst entscheiden.

  • Hello all,


    Generally speaking, when a new Debian version is released, it is preferable to wait a bit before upgrading your production servers. Personally, I wait always for version x.1. For our servers, I'll wait for Debian Stretch 9.1. I prefer let dist-upgrade issues to other people. :D

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

  • Also was mir zur zeit nerft ist das Bestimmte sachen die ich brauche mit Debian 9 zur zeit noch nicht 100 Prozent zusammen arbeiten ichh teste es zu Hause bei mir auf mein server denn ich hier habe mit Proxmox und ich benutze Deibian 9 erst auf mein Aktivewn Server erst wenn @Nuxwin sagt jetzt oder garnicht:lmw

    my System :

    - Distribution: Debian | Release: 9.13 | Codename: wheezy
    - i-MSCP Version: i-MSCP 1.5.3| Build: 20181208 | Codename: Ennio Morricone
    - Plugins installed: ClamAV (v. 1.3.0), Mailgraph (v 1.1.1), OpenDKIM (v 2.0.0), SpamAssassin (v 2.0.1)
    - LetsEncrypt (v3.3.0), PhpSwitcher (v 5.0.5), RoundcubePlugins (v 2.0.2)YubiKeyAuth 1.1.0